Beispiel 1: GWT und SVG

Damit Sie einen kurzen Eindruck von meiner Arbeit bekommen können, habe ich ein Projekt, welches ich „GwTurtle“ genannt habe, hier eingestellt. Es handelt sich um ein Werk, welches ich in einer Projektpause nebenbei erstellt habe. Dabei sind nicht nur die Beispielprogramme, sondern insbesondere auch die zugehörige Bibliothek gwturtle.lib von mir.

Es handelt sich hierbei um SVG-Vektorgrafiken, welche mit GWT (Google Web Toolkit) erstellt werden, also im Browser als JavaScript ausgeführt werden. Sie lassen sich auf jedem SVG-fähigen Browser darstellen (sowie zusätzlich auf Internet Explorer Versionen 6 bis 8; hierbei wird VML an Stelle von SVG erzeugt).

Die Grafiken passen sich - soweit sinnvoll - der Größe des Browserfensters an. Überzeugen sie sich selbst, indem sie die Größe jetzt ändern!

Die Beispiele sind einfach gehalten. Die Uhr gefällt mir schon gut, bei den anderen ließe sich optisch sicher noch etwas verbessern. Letztlich geht es aber auch nicht um die Beispiele, sondern um die dahinterstehende Bibliothek.

Den kompletten Sourcecode können Sie über Google Code herunterladen.

© IT-Beratung Kuhlmann GmbH